Schamanisches Heilen

Schamanisches Heilen

“Was im Innersten nicht gesehen werden will, wird im Außen sichtbar gemacht.”

Saint Germain

Schamanischen Heiltechniken dienen dazu das spirituelle Wesen einer Krankheit zu erkennen und zu beheben. Schamanen führen Krankheiten auf einen Verlust oder eine Störung der persönlichen Kraft auf körperlicher oder seelischer Ebene zurück. Dies kann durch den Verlust eines Teiles der Seele, des Krafttieres oder durch störende äußere Einflüsse erfolgen.

Durch schamanische Heilweisen kann man mit den Kräften der inneren und äußeren Wirklichkeit bewusst in Verbindung treten und hierdurch die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele wieder herstellen.

Die von mir genutzten schamanischen Heiltechniken dienen dazu das spirituelle Wesen einer Krankheit zu erkennen, im Körper zu lokalisieren und zu beheben.
Mein erster Kontakt zu anderen Welten erfolgte während eines Nahtoderlebnisses bei einem Autounfall vor mehr als 20 Jahren. Seit dem ist mir bewusst, dass es mehr gibt, als das, was wir mit unseren normalen Sinnen wahrnehmen können und dass das Leben mit dem Tod nicht vorbei ist.

Im Laufe meines weiteren Lebens wurde ich mir immer mehr meiner medialen und schamanischen Fähigkeiten gewahr und habe gelernt sie zum Wohle anderer Menschen einzusetzen. Dies geschieht beispielsweise bereits seit vielen Jahren beim medialen und schamanischen Heilen.

Ich habe in den vergangenen 20 Jahren verschiedene schamanische Fortbildungen absolviert, neben einer Grundausbildung bei Jürgen Bongart auch Ausbildungen bei Schamanen in Hawaii, Alberto Villoldo, Saira Seribajewa aus Kasachstan und den Q'ero Schamanen Don Sebastian und Willko Apaza Quispe aus Peru.

Ich unterrichte seit vielen Jahren in meiner im Januar 2000 in Bad Homburg eröffneten Heilpraktiker-Praxis schamanische Heilreisen und gebe regelmäßig Workshops zur Schamanischen Reise und Schamanischen Heiltechniken. Der Schamanische Reise Trommelabend findet monatlich statt.


Schamanische Reise

Auf der sogenannten “Schamanischen Reise” überwindet der Schamane die Grenze zwischen Raum und Zeit, um Informationen von seinen Beratern in der geistigen Welt zu erhalten. Der Geist geht hierbei in einem tranceartigen Zustand auf Reisen, um Blockaden zu erkennen und zu lösen.
Schamanische Reisen helfen dabei die Wurzeln von Beschwerden aufzudecken, Traumata zu heilen und die Ursache von körperlichen und seelischen Erkrankungen zu erkennen. Die Heilung findet hierbei auf körperlicher, seelischer und mentaler Ebene statt.

Extraktion

Bei einer sogenannten Extraktion werden alle Fremdenergien und energetischen Störfaktoren, die den freien Fluss der Lebenskraft des Klienten behindern, aus der Aura des Patienten entfernt. Man kann dies auch als energetische Operation bezeichnen. Sie wird während einer schamanischen Reise durchgeführt.

Seelenrückholung

Durch die sogenannte Seelenrückholung kann man dagegen Energien zurückholen, die der Klient verloren hat. Aus schamanischer Sicht können sich durch starke emotionale Erlebnisse oder Traumata Kraftteile der Seele abspalten und in eine andere Wirklichkeit wandern. Dies kann als Schutzmechanismus angesehen werden, damit der Mensch dieses Erlebnis überhaupt übersteht.
So kann sich bei Unfällen, sexuellem Missbrauch, Operationen, Tod eines nahestehenden Menschen, Kriegserfahrungen, Mobbing, Krankheiten, Liebeskummer, Trennungen, Scheidung, Fehlgeburten oder durch Schockerlebnisse ein Stück der Seele vom Körper entfernen, als könne der Mensch nur so den seelischen Schmerz, der mit der Situation verbunden ist, aushalten.
Der Betreffende kann sich in diesem Fall meist nicht an die Situation erinnern oder schildert sie als hätte er sie nicht selbst erlebt.
Durch die Selbstheilungskräfte des Menschen können diese Teile manchmal von alleine zurückkommen. Wenn die Seelenteile jedoch weiter abgespalten bleiben, fühlt sich der Betreffende häufig verletzbar und innerlich leer. Oftmals besteht auch das Gefühl, nicht ganz da oder unvollständig zu sein, als fehle etwas.
Der Seelenverlust kann sich außerdem durch Schwäche, Antriebslosigkeit, Energieverlust, Ängste oder Panikanfälle bemerkbar machen.

Durch die sogenannte Seelenrückholung kann der verlorene Seelenteil vom Therapeuten zurückgeholt werden.
Da sich die Seelenkraft bereits vor der Traumatisierung verabschiedet hat, blieb sie unversehrt. Daher wird durch diese Methode nicht das alte Trauma wiederbelebt, sondern es wird dem Klienten die Seelenkraft zurückgebracht, die sich vor dem Trauma abgespalten hat.

Shamanic Counseling

Durch das Shamanic Counseling kann man Fragen des Klienten auf spiritueller Ebene klären und zur Lösung von Lebensproblemen beitragen. Der Berater ist dabei Mittler zwischen den Welten und kann zum Beispiel herausfinden, wo die Wurzel einer Angst liegt oder wie man den Heilungsprozess unterstützen kann.

Krafttiere

Auch durch die sogenannte Krafttier-Rückholung kann man dem Klienten zu neuer Lebenskraft verhelfen und bei der Heilung und Lösung von Lebensthemen unterstützen.

 

Jeder Mensch besitzt mindestens ein persönliches Krafttier, das ihn sein Leben lang begleitet. Dieses Krafttier schützt den Menschen und verleiht ihm besondere Fähigkeiten und Talente. Daneben gibt es weitere Krafttiere, die dem Menschen für bestimmte Lebensabschnitte zur Seite stehen, um diese besser zu verstehen und zu bewältigen. Dies können Zeiten der Einsamkeit, der Trennung, der Wandlung oder Suche sein. Ihre Energie lehrt und unterstützt uns in diesen Zeiten auf liebevolle Weise damit umzugehen und daran zu wachsen.
Zeichen für den Verlust eines Kratfttieres können anhaltende Müdigkeit, Erschöpfung oder Kraftlosigkeit sein.
Wenn man den Kontakt zu seinen Krafttieren wieder entdeckt hat, können diese wichtige Ratgeber auf dem Lebensweg werden und helfen Lebensziele zu erreichen. Sie können Lebensfragen beantworten und die Heilung unterstützen.
Die Krafttiere der Chakren können Aufschluss über den Zustand der Chakren geben.
Ist z. B. ein Chakra-Tier verletzt, einsam oder eingesperrt, weist dies darauf hin, dass die Energie des entsprechenden Chakras nicht frei fließen kann.
Die Krafttiere können dabei helfen die Chakren wieder ins Gleichgewicht zu bringen und den Energiefluss zu harmonisieren. Hierdurch kann das seelische und körperliche Wohlbefinden verbessert werden.

Share by: