Schamanische Reise

Schamanische Reise Workshop

“Die Welt, in der nichts ist als der Geist aller Dinge, ist die wahre Welt, die jenseits dieser Welt liegt; und alles, was wir hier sehen, ist gewissermaßen ein Schatten dieser Welt.” (John G. Neihardti)

Eine schamanische Reise hilft mehr über sich selbst zu erfahren und Fragen zu beantworten. Schamanische Reisen unterstützen dabei, inneren Frieden, Heilung und Energie zu finden.

Das Wort Schamanismus kommt traditionell aus Sibirien und bedeutet "der, der ins Dunkle sieht". Es ist ein Weg mit der Natur, den Elementen, Krafttieren und den Spirits Kontakt aufzunehmen, zur Heilung oder um Antworten zu erhalten. Der Schamanismus ist auf der ganzen Welt verbreitet.
Der Schamanismus ist auch eines der ältesten Heilsysteme der Welt. Schamanen können ihre Wahrnehmung so erweitern, dass sie in andere Welten reisen und Heilarbeiten verrichten können. Ein Schamane ist ein Wanderer zwischen den Welten. Er kommuniziert mit den Elementen, der Natur, Krafttieren und den geistigen Beratern in der Anderswelt.
Auf der sogenannten “Schamanischen Reise” überwindet der Schamane die Grenze zwischen Raum und Zeit, um Informationen von seinen Beratern in der geistigen Welt zu erhalten.
Schamanen führen Krankheiten auf einen Verlust oder eine Störung der persönlichen Kraft auf körperlicher oder seelischer Ebene zurück. Dies kann durch den Verlust eines Teiles der Seele, des Krafttieres oder durch störende äußere Einflüsse erfolgen.
Durch schamanische Heilweisen kann man mit den Kräften der inneren und äußeren Wirklichkeit bewusst in Verbindung treten und hierdurch die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele wieder herstellen.


In diesem Workshop erlernt man die Grundlagen des Schamanischen Reisens und geht beim Klang meiner Schamanentrommel auf Reisen. Hierbei kann man seinen Kraftplatz, sein Krafttier und die spirituellen Berater in der Anderswelt kennen lernen und mit ihnen Reisen in die nichtalltägliche Welt unternehmen.

 Bereits in schamanischem Reisen Geübte können während dieses Workshops beim Klang einer Schamanentrommel besondere Reisen in die verschiedenen Welten durchführen.


Folgende Reiseziele sind während des Workshops u. a. möglich:

 

  • Schaffung eines eigenen persönlichen inneren Kraftplatzes
  • Erweckung des persönlichen Krafttieres
  • Reisen in die untere, obere und mittlere Welt
  • Begegnung mit den Spirits (hilfreichen Geistern) und geistigen Beratern
  • Reisen zu bestimmten Heilorten, wie z. B. der Höhle der Heilertiere
  • Reisen zu Lebensfragen oder zur Erlangung von mehr persönlicher Kraft
  • Reisen zu den Elementen oder Pflanzenverbündeten
  • Reisen zu den Krafttieren und Beratern von Orten oder Beziehungen

 

Während eines Workshops sind vier Reisen möglich.

 

Der Workshop Schamanische Reise findet regelmäßig in meiner Praxis statt und kann durchaus mehrmals besucht werden, um Heilung zu erfahren oder um sicher die verschiedenen Ebenen der Anderswelt zu erkunden und seine Geisttiere und Spirits kennen zu lernen.

Außerdem erlangt man hierdurch die nötigen Kenntnisse, um an den Trommelabenden (Übungsabende im schamanischen Reisen) oder den weiterführenden schamanischen Seminaren wie dem Schamanischen Heilen in meiner Praxis teilzunehmen.
Nach der schamanischen Reise besteht die Möglichkeit sich in der Gruppe auszutauschen. Es finden drei Reisen statt.

Mein erster Kontakt zu anderen Welten erfolgte während eines Nahtoderlebnisses bei einem Autounfall vor mehr als 20 Jahren. Seit dem ist mir bewusst, dass es mehr gibt, als das, was wir mit unseren normalen Sinnen wahrnehmen können und dass das Leben mit dem Tod nicht vorbei ist.
Im Laufe meines weiteren Lebens wurde ich mir immer mehr meiner medialen und schamanischen Fähigkeiten gewahr und habe gelernt sie zum Wohle anderer Menschen einzusetzen. Dies geschieht beispielsweise bereits seit vielen Jahren beim medialen und schamanischen Heilen.
Ich habe in den vergangenen 20 Jahren verschiedene schamanische Fortbildungen absolviert, neben einer Grundausbildung bei Jürgen Bongart auch Ausbildungen bei Schamanen in Hawaii, Alberto Villoldo, Saira Seribajewa aus Kasachstan und den Q'ero Schamanen Don Sebastian und Willko Apaza Quispe aus Peru.
Ich unterrichte seit vielen Jahren in meiner im Januar 2000 in Bad Bad Homburg eröffneten Heilpraktiker-Praxis schamanische Heilreisen und gebe regelmäßig Workshops zur Schamanischen Reise. Der Trommelabend findet monatlich statt.
 

Kurszeiten
Werktags von 18 bis ca. 22:00 Uhr

oder
Samstag von 14 bis ca. 18:00 Uhr
 
Nächste Workshops:

Freitag, 19. April 2024 von 18 bis 22:00 Uhr

Freitag, 31. Mai 2024 von 18 bis 22:00 Uhr

Freitag, 2. August 2024 von 18 bis 22:00 Uhr

Freitag, 27. September 2024 von 18 bis 22:00 Uhr

Freitag, 20. Dezember 2024 von 18 bis 22:00 Uhr


Ort:
Der Workshop findet in meiner Heilpraxis statt:
Saalburgstraße 95, 61350 Bad Homburg

Kosten: 95,- EUR

 

Anmeldung: Per E-Mail oder telefonisch in meiner Praxis.
 
Voraussetzungen: Keine
 
Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Mindesteilnehmer: 2 Personen.
 
Mitzubringen: zwei Decken (oder ein großes Tuch für die Matte und eine Decke, ein Kissen, bequeme Kleidung, dicke Socken, Tuch zum Bedecken der Augen, Schreibsachen, Getränke und Reiseproviant (wenn nötig).

Share by: