Bach-Blüten-Therapie

Die höchste und umfassende Heilung wird von innen kommen, aus der Seele selbst, die die ganze Persönlichkeit mit Harmonie durchstrahlt, so es ihr gestattet ist.”

Edward Bach

Ich arbeite in meiner Praxis nicht nur mit der klassischen Bachblüten-Therapie, sondern auch mit den Bach-Blüten-Hautzonen nach Dietmar Krämer.

Zwischen Seele und Körper bestehen bekanntlich Wechselbeziehungen. Hinter einer körperlichen Erkrankung stehen oft unerkannte, negative Gefühle und seelische Blockaden wie Angst, Verbitterung, Mutlosigkeit, Unsicherheit oder Schuldgefühle.

Durch die Bach-Blütentherapie, die von dem englischen Homöopathen Dr. Edward Bach entwickelt wurde, lassen sich Blockaden der Seelenebene auf natürliche Weise allmählich auflösen. Das seelische Gleichgewicht wird wieder hergestellt. Im Zustand der wiedergefundenen seelischen Harmonie können sich die Selbstheilungskräfte des Körpers freier entfalten und wirksam werden.

Da durch die Bach-Blütentherapie Selbsterkenntnisprozesse angeregt werden, wird sie auch zur seelischen Gesundheitsvorsorge gegen eventuelle künftige Erkrankungen eingesetzt.

Die 38 Bach-Blüten-Konzentrate sind wässrige Auszüge der Blüten wildwachsender, nicht-giftiger Pflanzen und Bäumen, die mit bestimmten menschlichen Seelenstrukturen in Beziehung stehen. Die Blüten werden heute noch an den von Edward Bach festgelegten englischen Fundorten in freier Natur gesammelt.

Der Heilpraktiker Dietmar Krämer hat auf sensitivem Wege herausgefunden, dass es jeweils 38 ätherische Öle und Edelsteine gibt, die genau den Seelenkonzepten der Bachblüten entsprechen. Diese Edelsteine und Öle können unterstützend angewendet und damit die Wirkung der Bachblüten-Therapie verstärkt werden.

Außerdem kann man jeder Bach-Blüte bestimmte Hautzonen zuordnen und damit die Bach-Blütenmittel direkt vom Körper ablesen.

Hierfür scanne ich die Aura des Körpers ab, um Energiedefizite oder “Löcher” in der Aura festzustellen, die mit Bachblüten, Edelsteinen oder durch die Signaturzellheilung behandelt werden können. Hierdurch kann man seelische Probleme genau dort behandeln, wo sie sich körperlich manifestieren. Außerdem ist es auf diese Weise möglich energetisch geschwächten Stellen in der Aura vorbeugend zu behandeln, bevor sich die emotionalen Probleme körperlich manifestieren.
 

Neu im Buchhandel:

In ”Auroras Heilwasserfibel” erfährt man alles Wissenswerte über die Heilkraft der Mineralquellen des Taunus, der Wetterau, des Vogelsberges und der Vulkaneifel.

Cover_klein

Meine Heilwasserbücher und Romane erhält man in jeder Buchhandel oder direkt bei mir im Shop:

GIFlogoColorSmall(1)

Hier können Sie sich in meinen Praxis Newsletter eintragen.

JVP-Mediumship-Lv1-Certified-Icon
Weißer Büffel

Kontakt:
Diana Dörr
Heilpraktikerin, Autorin
Reiki-Meisterin/ Lehrerin
Signaturzellheilung Lehrerin

Saalburgstrasse 95
D-61350 Bad Homburg
Tel. 06172-937231

info (at) dianadoerr.de

Impressum
Datenschutzerklärung
(C) Diana Dörr

Heilquelle1
Baumgeist-2